Firmengeschichte

Gründung und Entwicklung

Die Bodmer Bau GmbH & Co. KG in Herrenzimmern, Kreis Rottweil, ist ein modernes, aktives Unternehmen mit über 50-Jähriger Firmengeschichte.

heinrichbodmerII
Bild: Gründer Heinrich Bodmer (rechts im Bild) im Jahr 1918

Im Jahre 1933 wurde von Heinrich Bodmer ein Einzelunternehmen gegründet. Im Laufe der folgenden Jahre übernahmen die Söhne den Betrieb und gründeten eine KG, die dann 1994 in eine GmbH & Co. KG umfirmiert wurde.

Neben der GmbH & Co. KG wurde 1986 die Bodmer Bau GmbH gegründet, die heute alle Bauleistungen ausführt.

Seit 1973 wird von uns schlüsselfertig gebaut. Diese Tätigkeit erstreckt sich von Einfamilienhäusern über Doppelhäuser, Reihenhäuser bis hin zu Mehrfamilienhäusern oder Gewerbeimmobilien.

Generationenwechsel

Generationswechsel bei der Bodmer Bau GmbH zum 13.05.2003. Die Geschäftsführer Volker Bodmer, Hermann Bodmer und Harro Kempter übergeben die Geschäftsleitung an die Söhne/Schwiegersöhne Christian Eberhardt und Steffen Kempter.

 

generationswechselI

Im Jahr 2011 Übernhame von Christian Eberhardt und Ausscheiden von Steffen Kempter.
Seit 2012 Rohbau-Unternehmen für die Firma Baurhaus GmbH VS-Schwenningen.